Erste Hilfe bei Erkältungen

Auf vielfachen Wunsch, möchte ich Euch meine bewährten Mittel, bei Erkältungen vorstellen.  Es ist alles pflanzlich und es hilft unseren Kids, genau wie uns Erwachsenen. Ich nutze diese Produkte bei den ersten Erkältungsanzeichen und habe deshalb häufig gar keine weiteren Probleme.

Engelwurzbalsam

 

Thymian-Myrte-Balsam

 

Fitonasal Spray

 

Brustwickel

 

Meine Lieblingsapotheke “Die Apotheke in Wersten” gibt Euch bis zum 6. November 10% auf die Produkte der Bahnhofsapotheke und Aboca . Dazu könnt Ihr eine Probe von dem pflanzlichen Kinderhustensaft von Aboca erhalten!

 

Code (Düsseldorfer-Baby-6.11.)

 

Die ist keine bezahlte Werbung.

 

Für die oberen Atemwege nehme ich Engelwurzbalsam. Dies schmiere ich direkt auf die Nasenflügel und unter die Nase. Gleichzeitig gebe ich Meersalztropfen. Ganz neu habe ich Fitonasalspray entdeckt. 

 

Ich kann es in jeder Position anwenden und es kommt direkt eine größere Menge raus, so dass der Schnodder direkt abfließen kann. Durch den etwas hören Salzgehalt und der pflanzlichen Stoffe, ist es abschwellend ohne abhängig zu machen. Gleichzeitig könnt ihr es super reinigen und für Euch alle anwenden.

 

Dies hat uns in den letzten Wochen vor Nasentropfen verschont. Einfach großartig. 

 

Dann nutze ich für die Brust Thymian-Myrte Balsam. Dies schmiere ich auf Brust und Rücken. Wenn ich merke, dass meine Kids mit dem Husten anfangen, mache ich in der Nacht noch Wickel um die Brust. Neu habe ich eine sehr tolle Wickel von der Bahnhofsapotheke, die das Anbringen viel schneller und leichter macht. Vorher habe ich die Heilwolle in ein Moltontuch aufgerollt und umgelegt.

 

Den Tipp mit der Wickel, habe ich selbst von einer anderen Mutter bekommen. Mein Sohn hatte bis dahin bei jeder Erkältung die Bronchien zusitzen. Seitdem ich dies mache, hatten wir damit keine Probleme mehr.

 

Jeder der mich kennt, weiß dass ich nichts empfehlen würde, von dem ich nicht völlig überzeugt bin. Alles was ich hier empfehle, nutze ich seitdem meine Kids Babys sind. Ab heute bis zum 6. November bekommt ihr bei der Apotheke in Wersten 10% auf alle Produkte von der Bahnhofsapotheke und Aboca. 

 

Die Apotheke in Wersten ist eine Babyfreundliche Apotheke und wird Euch bei Euren Fragen gut beraten.

Kölner Landstraße 205 40591 Düsseldorf

 

Code (Düsseldorfer-Baby-6.11.)