Kinder können Erste Hilfe leisten

In unserem Familiären Umfeld, wurde vor ein paar Jahren, bei einem Kind ein Herzfehler feststellt.

Bei dieser Herzfehler ShortQTSymdrom hätte das Herz einfach aufhören können zu schlagen.

Kurz nach der Diagnose, hatten sehr viele Menschen große Angst allein mit diesem Kind zu sein.

Natürlich möchte niemand so einen schlimmen Notfall erleben, aber warum haben wir Erwachsenen so große Hemmungen in Notsituationen?

Weil wir im frühen Alter nicht gelernt haben damit umzugehen.

 

Schon lange vor meiner Selbstständigkeit als Düsseldorfer-Baby, war das mein großer Wunsch.

 

KINDERN ERSTE HILFE BEIZUBRINGEN.

 

Nach über zwei Jahren warten und verschieben, habe ich heute endlich meine Pflasterpasskursleiterbescheinigung in den Händen.

Lange habe ich überlegt, so ein Kurskonzept selbst auf die Beine zu stellen, jedoch bin ich eine so großer Fan vom Pflasterpass, dass ich mich riesig freue jetzt ein Teil davon zu sein.

 

In den nächsten Wochen, werde ich Termine veröffentlichen, Kitas und Schulen anschreiben.

Weiter werde ich auch zu Kindergeburtstagen nach Hause kommen um Kinder bei Euch zu Hause zu schulen.

 

Ich freue mich sehr und bin ganz aufgeregt, dass es bald los geht.

 

 

Hier könnt Ihr mit Euren Kindern zusammen einen Wissenstest für Erste Hilfe machen

www.duesseldorfer-baby.de/pflasterpass/wissenstest-für-kinder/