Hofvormittag in Wersten auf der Jugendfarm


Gibt es auch in Eurem Stadtteil unerwartete "Oasen"?

Durch eine liebe Mama aus meinen Babykursen bin ich auf so einen schönen Ort für Kinder in Wersten gestoßen.

Das AWO Gelände auf dem Immigrather Strasse 45

Schon beim betreten des Außengeländes war ich faziniert, damit hätte ich einfach nicht gerechnet.

Ich habe Ziegen, Hasen, Hühner, Pferde und Esel angetroffen und all das auf einem großzügigen und sehr gepflegtem Gelände.

Sie bieten für Klein bis Groß viele unterschiedliche Angebote an.

Jeden Mittwoch von 10:30-12:00 Uhr haben sie einen Hofvormittag für die kleinen Kinder, dort haben sie die Möglichkeit den Tieren ganz nah zu kommen,sie kennen zu lernen und sie zu füttern.

Ihr könnt einfach ohne Voranmeldung vorbei schauen.

Jeden Freitag ist Fahrradwerkstatt Tag, wenn Eure Fahrräder auf Vordermann gebracht werden müssen, könnt Ihr das dort tun und bekommt fachmännische Unterstützung mit dem passenden Werkzeug.

Es lohnt sich auf jeden Fall mal vorbei zu schauen.