Kindergartenkochbuch

Kindergartenkochbuch

 

Meine Tochter hat uns eine lange Zeit das Kochen nicht gerade einfach gemacht. Sie wollte auch nichts neues ausprobieren.

Irgendwann habe ich im Kindergarten mitbekommen, dass sie selbst den  Salat dort ißt.

Im Austausch mit anderen Eltern, haben wir festgestellt, dass dies bei fast allen Kinder so war.

Daraufhin haben wir uns mit den Köchinnen viele Tage lang hingesetzt, Rezepte aufgeschrieben, die Kinder nach den Lieblingsrezepten befragt, Bilder malen lassen... 

Selbst die Gemüsebrühe und das Gemüsepulver wird in dem Kindergarten selbst gemacht.

Auch diese Rezepte sind im Kochbuch.

Das Kochbuch haben wir drucken lassen und das Ergebnis ist wirklich sehr toll geworden.

Natürlich haben wir schon einige Rezepte ausprobiert und unsere Kinder essen es sehr gerne.

Manchmal kann es so einfach sein.

 

Dieses tolle Kochbuch werde ich am Sonntag mit zum Flohmarkt im Kipken bringen. 

Wer ein Buch haben möchte, kann es dort gerne erwerben.

Das Geld geht natürlich zu 100% an den Kindergarten und kommt den Kinder zu Gute.