Erste Hilfe Kurs am Kind und Säugling

Erste Hilfe am Kind und Säugling

Ein verschlucktes Spielzeug oder ein Wespenstich im Mundbereich, sind Situationen, die das Leben eines Kindes bedrohen können.

Wenn Kinder in eine Notsituation geraten, sind meistens Erwachsene in der Nähe, die gerne helfen wollen. Leider sind die Helfer oft so verunsichert und befürchten, dem kleinen Patienten durch falsches Handeln mehr zu schaden als zu helfen.

Diesen Kurs biete ich speziell für Eltern, Großeltern, Tanten, Babysitter und alle "Schutzengel" unserer Kinder an, um ihnen das Wissen zu vermitteln, wie man mit solchen Situationen besonnen und richtig umgeht.

 

Im praxisorientierten Kurs befassen wir uns mit den häufigsten Notfällen im Säuglings - und Kleinkindalter, lebensrettenden Sofortmaßnahmen und Kinderkrankheiten.

Dazu gibt es wichtige Tipps zur Sicherheit in den eigenen vier Wänden, so dass es auch schon sinnvoll ist, den Kurs bereits in der Schwangerschaft zu absolvieren.

 

Der Kurs findet in kleinen Gruppen mit maximal 10 Personen statt.

Die Kursdauer beträgt ca. 2,5 - 3Std bei einer Kursgebühr von 25€p.P.

Getränke und ein Handout mit Kursinhalten, sind in der Kursgebühr enthalten. 

 

Anmeldung: info@duesseldorfer-baby.de oder eine SMS an 0157 88372191